Ein Lied geht um die Welt - Ufa-Melodien

8. Kaleidoskop-Konzert


28. Juni 2018, 20:00 Uhr

Titel von Peter Kreuder, Franz Grothe, Theo Mackeben, Richard Tauber u.a.

Lisa Tjalve, Karin Pagmar, Uwe Buchmann, Gesang
Heiko Reissig, Gesang und Moderation
Heinz Walter Florin, Leitung

Gerade hat sie ihren 100. Geburtstag gefeiert, die 1917 gegründete Universum-Film AG (Ufa). Viele der über Jahrzehnte hinweg für die Kinoknüller produzierten Musiktitel wurden zu Gassenhauern und lassen auch heute noch das Herz (nicht nur) von Nostalgikern höher schlagen: Ein Freund, ein guter Freund, Ich brauche keine Millionen, Der Wind hat mir ein Lied erzählt oder Ich wollt ich wär ein Huhn sind nur einige davon, die wir Ihnen an diesem Abend präsentieren wollen.

Karin Pagmar Gesang
Lisa Tjalve Gesang
Uwe Buchmann Gesang
Heiko Reissig Gesang und Moderation
Heinz Walter Florin Leitung


Zurück

Konzept und Programmierung: Landsiedel | Müller | Flagmeyer