Weihnachtskonzert

3. Kaleidoskop-Konzert


07. Dezember 2017, 20:00 Uhr

Werke von u.a. Antonio Vivaldi, Johann Friedrich Fasch, Francesco Maria Veracini

Maurice Steger, Blockflöten und Leitung

Als "Paganini der Blockflöte" (Neue Zürcher Zeitung) oder „weltbester Blockflötenspieler“ (The Independent) wird er gepriesen: Maurice Steger gehört heute zu den faszinierendsten Blockflötisten auf dem Gebiet der Alten Musik. In dieser Funktion begeistert er sein Publikum in verschiedenen Konzertformaten auf der ganzen Welt.
Maurice Steger ist ein ungemein charismatischer Musiker, spontan, mitreißend und voller Energie. Dem Schweizer gelang es dank seiner lebendigen Art, seiner intensiven Tongebung und einer staunenswerten Technik, die Blockflöte in ihren faszinierenden Varianten als Instrument neu zu positionieren. Der ECHO Klassik 2015, den er als "Instrumentalist des Jahres" erhielt, bestätigt seinen Erfolg.


Maurice Steger Blockflöten und Leitung


Zurück

Konzept und Programmierung: Landsiedel | Müller | Flagmeyer