Sie sind hier:

Girl Shy

Reutlingen, Stadthalle

Girl Shy

Reutlingen, Stadthalle

Romantische Stummfilm-Liebeskomödie (1924) mit Harold Lloyd und live gespielter Musik von Robert Israel

Robert Israel, Leitung

Karten gibt es noch an der Abendkasse
ab 19 Uhr!

Der äußerst schüchterne junge Schneidergeselle Harold (Harold Lloyd) wird in Anwesenheit einer Frau unglaublich nervös und beginnt zu stottern. Trotzdem (oder gerade deshalb) schreibt er in seiner Freizeit an einem Buch für Männer mit dem großspurigen Titel „The Secret of Making Love“. Darin erteilt er, scheinbar erfahren in Liebesdingen, freimütig Ratschläge für die Eroberung von Frauen.
Auf der Zugfahrt zu einem potenziellen Verleger in die Stadt begegnet Harold dann allerdings der wohlhabenden und schönen Mary Buckingham - und das Unheil nimmt seinen Lauf….

Girl Shy ist Harold Lloyds erster unabhängig produzierter Film. Er erlebte seine Kinopremiere in New York am 28. März 1924 und war sofort ein Hit und Kassenschlager. Ein Kritiker meinte sogar, noch nie sei bei einem Film so sehr gelacht worden.

2002 erhielt der Komponist Robert Israel vom Harold Lloyd Trust den Auftrag zu Neukompositionen für über zwanzig Harold-Lloyd-Filme, darunter Girl Shy. Er schuf eine wundervolle Partitur, nicht zuletzt gespickt mit allerhand musikalischen Zitaten.

Der Film dauert knapp 90 Minuten ohne Pause.

 

Zurück