Sie sind hier:

Silvestergala

Reutlingen, Stadthalle

Werke und Arien u.a. von Gioacchino Rossini, Vincenzo Bellini, Franz Lehár, Johann Strauß

Elvira Hasanagic, Sopran
Jenish Ysmanov, Tenor
Thomas Herzog, Leitung

Nach ihrem großen Erfolg bei der Silvestergala 2018 kehrt die Sopranistin Elvira Hasanagic zum Jahresausklang zur WPR zurück: Erst mit 18 Jahren hat sie zu singen begonnen, gewann drei Monate später ihren ersten Wettbewerb und wurde 2017 von den Kritikern als „Nachwuchskünstlerin des Jahres 2017 “ ausgezeichnet. Die leuchtende Kraft ihrer Stimme hat der deutsch-slowenischen Künstlerin inzwischen internationale Anerkennung gebracht. Ihr zur Seite steht der in Kirgisien geborene und in Mailand lebende Tenor Jenish Ysmanov. Er war 2014 und 2015 Mitglied des Placido Domingo Opernstudios in Valencia und ist Preisträger u.a. der Wettbewerbe Luciano Pavarotti 2008, Riccardo Zandonai 2012 und Salvatore Licitra 2017.

Damit Sie Ihren Abend planen können: Das Konzert geht etwa bis 20 Uhr.

Zurück