Sie sind hier:

Netz-Werk-Orchester

Reutlingen, Studio der WPR

Netz-Werk-Orchester

Reutlingen, Studio der WPR

Interaktive, moderierte Livestream-Quizshow zwischen Albgymnasium Hohenstein und den Wirtschaftsjunioren Reutlingen.

Anuschka Wagner, Moderation
Oliver Hauser, Konzept und Projektleitung
Orgeldinger Media Group GmbH, technische Realisierung
Thomas Herzog, Musikalische Leitung

Netz-Werk-Orchester

Für NETZ-WERK-ORCHESTER wurde die WPR mit dem Preis „Innovatives Orchester 2019“ der Deutschen Orchester-Stiftung ausgezeichnet. In dem bundesweit vollkommen neuartigen Pilotprojekt transportiert sie seit 2018 die Musik des Orchesters in ländliche Gebiete und bindet dort Menschen aus kleinen Gemeinden mittels Quizfragen interaktiv in ihr musikalisches Wirken ein.

Diesmal treten Reutlinger Wirtschaftsjunioren im WPR-Studio gegen Schüler*innen des Albgymnasiums Hohenstein an.

www.netz-werk-orchester.de

Mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und der Kreissparkasse Reutlingen:

Zurück