Sie sind hier:

Sonderkonzert Sinfonie und Tastenzauber

Studio der WPR Reutlingen

Sonderkonzert Sinfonie und Tastenzauber

Studio der WPR Reutlingen

Geschlossene Veranstaltung für hörgeschädigte Kinder!

Beethoven für Kinder. Ein Konzert zum Mitsingen und Mittanzen immer noch (oder nachträglich) zum 250. Geburtstag des großen Komponisten für Menschen ab 6

Marko Simsa, Moderation
Rita Mohlau und Tanja Lilienblum-Steck, Gebärdendolmschetscherinnen
Kristina Weber, Deaf Performerin
Erke Duit, Leitung

 

Die Konzerte unserer Reihe Schüler im Studio werden diesmal vom Staatsministerium für Kultur und Medien (BKM) anlässlich des Beethoven-Jahres 2020 gefördert. Aufgrund der Pandemie wurden die für 2020 geplanten Konzerte nun auf das Jahr 2021 verschoben. Im Rahmen der Förderung durch das BKM ist es uns auch gelungen, ein Sonderkonzert für die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Wagner-Schule in Nürtingen anzubieten. Die Johannes-Wagner-Schule Nürtingen ist ein staatliches sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache in der Trägerschaft des Landes Baden-Württemberg. Unter Mitwirkung zweier Gebärdensprache-Dolmetscher für die Moderation und die Musik wird dieses Konzert für die hörgeschädigten Kinder bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. Die WPR betritt mit diesem Format Neuland und wir sind selbst ganz gespannt auf das Ergebnis!

Mit freundlicher Unterstützung der

Zurück