Sie sind hier:

6. Sinfoniekonzert

Reutlingen, Stadthalle

Das Konzert wird live aus der
Stadthalle Reutlingen gestreamt!

Henryk Wieniawski, Violinkonzert Nr. 2 d-Moll op. 22
Johannes Brahms, Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Piotr Plawner, Violine
Daniel Raiskin, Leitung
Annette Krause, Moderation

Für das romantische und temperamentvolle 2. Violinkonzert des polnischen "Teufelsgeigers" Henryk Wieniawski konnte als Solist Piotr Plawner gewonnen werden. Plawner, der als Solist weltweit mit den größten Orchestern spielt, erhielt für seine umfassende Diskographie zahlreiche Preise, darunter den „Frédéric-Preis 2005“ für die beste Kammermusik-CD und 2007 „The Strad Award“ für die Einspielung der Konzerte von Karłowicz und Szymanowski. Für seine Aufnahmen mit Kammermusikwerken Szymanowskis wurde er 1999 mit der „CD des Jahres 1998” ausgezeichnet und 2009 mit der höchsten Bewertung bei„ClassicsToday”.

Zurück