Der Schmied und das Feuer

Reutlingen, Georgensaal

Der Schmied und das Feuer

Reutlingen, Georgensaal

Ein Märchenmusical von Manuela Hepp-Röck (Libretto & Musik) und Jan Röck (Musik)

Schülerinnen und Schüler der MusicERS der Eichendorff-Realschule
Maren Buck, Choreografie
Bettina Glasneck, Johannes Mayer, Alfred Hepp und Manuela Hepp-Röck, Kulisse
Laura Bransch, Perücken
Imke Lünig und Erika Heilborn, Kostüme
Jan Röck, Klavier
Württembergische Philharmonie Reutlingen
Manuela Hepp-Röck, Gesamtleitung

Mit Tratsch und Klatsch hat eigentlich schon jeder so seine Erfahrungen gemacht – und eben auch von Prinzessinnen und Hexen wie in einem Märchen geträumt: Von neidischen Dorfweibern, Handwerkern, einem verzauberten Drachen bis hin zur guten Fee ist in diesem Märchenmusical alles dabei:

Der aufmüpfigen Königstochter Marga ist das neidvolle Getratsche der Gesellschaft egal: Sie verbringt ihr Leben lieber in Frieden und Eintracht mit dem einfachen Dorfmusiker und Schmied Josef samt ihren vier Kindern. Fasziniert von dem feinsinnigen und doch kräftigen Schmied begibt sie sich in das große Abenteuer Liebe, das wir auch Leben nennen. Ob sie es am Ende schaffen? Man darf gespannt sein …

Manuela Hepp Röck hat das Musical geschrieben und führt selbst Regie. Ihre gewitzte Neuinterpretation der ewigen Geschichte von Gut und Böse entpuppt sich als ein ebenso unterhaltsames wie kluges Stück über Wahrheit und Lüge sowie eine große Freundschaft: ein Märchenmusical für die ganze Familie.

Die jungen Talente der MusicERS der Eichendorff-Realschule haben bereits in den vergangenen Jahren großartige Musicalproduktionen auf die Bühne gebracht. In diesem Jahr begeben sich die aufstrebenden SchülerInnen erneut auf anspruchsvolles musikalisches Terrain.

Hinweis: Tickets (Erw. 12.- Euro/bis 16 Jahre 6.- Euro) gibt es hier!