Sie sind hier:

Netz-Werk-Orchester

www.netz-werk-orchester.de

Per Livestream aufs Land
Interaktiver, moderierter Livestream zwischen der WPR und Schüler*innen von Kultur 33, freie Musik-, Tanz- und Kunstschule Münsingen

Anuschka Wagner, Moderation
Oliver Hauser, Konzept und Projektleitung
Orgeldinger Media Group GmbH, technische Realisierung
Thomas Herzog, Musikalische Leitung

Im Herbst 2018 ging die WPR mit einem bundesweit vollkommen neuartigen Pilotprojekt an den Start, für das sie mit dem Preis "Innovatives Orchester 2019" der Deutschen Orchester-Stiftung ausgezeichnet wurde. Per Livestream transportiert sie mit NETZ-WERK-ORCHESTER die Musik des Orchesters auf die Schwäbische Alb und bindet dort ansässige Schulen mittels Quizfragen interaktiv in ihr musikalisches Wirken ein.

Diesmal kooperiert das Orchester mit Kultur 33, einer freien Musik-, Tanz- und Kunstschule in Münsingen.

Das Streaming-Projekt der WPR wird dank der großzügigen Unterstützung durch die LEADER-Region Mittlere Alb sowie die Lernende Kulturregion Schwäbische Alb im Rahmen der Initiative „TRAFO - Modelle für Kultur im Wandel“ der Kulturstiftung des Bundes ermöglicht.

 

© Foto: Reiner Pfisterer

Zurück

Weitere Jugendkonzerte

Aktuell sind keine Termine vorhanden.