Sie sind hier:

Reutlingen vokal: Weihnachtsoratorium (Kantaten I-III + VI)

Reutlingen, Stadthalle

© Georg_Storz

Reutlingen vokal: Weihnachtsoratorium (Kantaten I-III + VI)

Reutlingen, Stadthalle

Johann Sebastian Bach, Weihnachtsoratorium (Kantaten I-III, VI)

Knabensolisten, Sopran
Jan Jerlitschka, Altus
Maximilian Vogler, Tenor
Johannes Fritsche, Bass
Knabenchor capella vocalis Reutlingen
Hermann Dukek, Leitung

Karten gibt es noch an der Abendkasse
ab 16 Uhr!

Für Kulturinteressierte ist es zum unverzichtbaren weihnachtlichen Ritual geworden mit der Württembergische Philharmonie und dem Knabenchor capella vocalis gleich zwei Spitzenensembles bei der Aufführung von Bachs bewegendem Weihnachtsoratorium beizuwohnen. Das 1734/35 erstmalig aufgeführte Oratorium verdankt seine große Popularität der Mischung aus packenden Chören bewegenden Chorälen und virtuosen Arien. Die feierliche Geburtstagsmusik aus Bachs Feder ist anrührend und erhebend zugleich und bietet die Gelegenheit, das Weihnachtsmysterium auf besondere Weise zu erfahren.

Das Konzert dauert etwas mehr als zwei Stunden mit Pause.
Es gibt wieder eine Bewirtung vor dem Konzert und in der Pause. Bei Grauer Gastro, Telefonnummer 07121/138 45 10, oder hier unter Pausenverpflegung Stadthalle, können Sie vorbestellen.

Weitere Reutlingen vokal Konzerte

Aktuell sind keine Termine vorhanden.