Erregt wie das Meer

Reutlingen, Studio der WPR

Clara Schumann, Klaviertrio g-Moll op. 17
Dora Pejačević, Klavierquartett d-Moll op. 25

Tickets gibt es noch an der Tageskasse
ab 10.30 Uhr!

Fabian Wettstein, Violine
Benjamin Hartung, Viola
Christian Adamsky, Violoncello
Nadine Hartung, Klavier
Mareile F. Martin, Livepainting

Mit freundlicher Unterstützung vom Freundeskreis Württembergische Philharmonie e.V.

Clara Schumann und Dora Pejačević waren in mancher Hinsicht ihrer Zeit voraus und haben versucht, sich ihren Platz als Komponistinnen in der Männerdomäne zu sichern. Während Clara Schumann jedoch vor allem als Klaviervirtuosin bekannt wurde und als Komponistin vor allem Kammermusik schuf, wagte sich die heute weit unbekanntere und eine Generation jüngere Kollegin Dora Pejačević vermehrt auch an größere Orchesterwerke.

Zu den romantischen Kammermusikwerken der beiden Komponistinnen lässt die aus Mannheim stammende Künstlerin Mareile F. Martin vor den Augen des Publikums ihre Kunst entstehen.

Tickets 12 Euro (erm. 50%) gibt es über den Ticketlink, generelle Preisinfos finden Sie hier.