© Hendrik Steffens

Leonard Bernstein, West Side Story: Symphonic Dances

Thorsten Drücker, E-Gitarre
Rasmus Baumann, Leitung

Gee’s Bend ist eine kleine, isoliert am Alabama River gelegene Stadt, in der afroamerikanische Nachfahren von Sklaven in ärmlichen Verhältnissen lebend sich ihre eigene Kultur geschaffen haben.
Ihre kunstvoll geschaffenen farbenprächtigen Quilts haben inzwischen Kultstatus erlangt und sind in Museen zu bewundern.
Ähnlich wie diese Quilts mühsam aus diversen Recyclingmaterialien geschaffen werden, komponierte Daugherty sein Konzert als buntes Patchwork aus unterschiedlichen stilistischen Elementen wie z.B. amerikanischem Gitarrenrock, Südstaaten-Folklore, zeitgenössischer klassischer Musik oder Blues.

19 Uhr Konzerteinführung im Kleinen Saal mit Beteiligung von Schüler*innen des Friedrich-List-Gymnasiums Reutlingen.

Tickets zwischen 22.- und 46.- Euro (erm. 50%) gibt es über den Ticketlink, generelle Preisinfos finden Sie hier.

Bewirtung vor dem Konzert und in der Pause. Bei Grauer Gastro, Telefonnummer 07121/138 45 10, oder hier unter Pausenverpflegung Stadthalle, können Sie vorbestellen.