Sie sind hier:

Reutlingen, Stadthalle

7. Sinfoniekonzert

Reutlingen, Stadthalle

DAS KONZERT IST ABGESAGT!

Gustav Mahler, Sinfonie Nr. 3 d-Moll

Gerhild Romberger, Alt
Knabenchor Capella vocalis (Einstudierung Christian J. Bonath)
Frauenchor der Musikhochschule Trossingen (Einstudierung Michael Alber)
Fawzi Haimor, Leitung

„Daß ich sie Symphonie nenne, ist eigentlich unzutreffend, denn in nichts hält sie sich an die herkömmliche Form. Aber Symphonie heißt mir eben: mit allen Mitteln der vorhandenen Technik eine Welt aufbauen.“

Tatsächlich beinhaltet Mahlers Welt in der abendfüllenden dritten Sinfonie das ganze Universum der vorhandenen Stilmittel: martialischer Militärmarsch und Volksmusik, schauriger Trauermarsch und Tanz-, Salon- und Kirchenmusik, Naturidylle und Engelsstimmen.

Für die Alt-Partie konnte die WPR die auf Konzertgesang spezialisierte Ausnahmekünstlerin Gerhild Romberger gewinnen. Die Altistin ist sicher eine der bedeutendsten Mahler-Interpretinnen weltweit.

19 Uhr Konzerteinführung im Kleinen Saal

Pausenbewirtung vorbestellen?: Hier geht's lang!

Bitte beachten Sie in Bezug auf dieses Konzert auch unser neues Musikvermittlungsangebot "Mein erstes Mal" am Freitag, 17. April!