Sie sind hier:

TEHORAH

Reutlingen, Stadthalle

TEHORAH

Reutlingen, Stadthalle

Tehorah ist eine herzzerreißende, vielversprechende Geschichte über Krieg, Verlust, Hoffnung, Liebe und Vergebung

Adrienne Haan, Gesang
Heinz-Walter Florin, Leitung

Tehorah, das auf Hebräisch "rein" bedeutet, ist eine herzzerreißende, vielversprechende musikalische Geschichte über Krieg, Verlust, Hoffnung, Liebe und Vergebung. Die Soirée enthält deutsche, jiddische und hebräische Lieder, die ausschließlich von jüdischen Kompositen und Lyrikern komponiert und betextet wurden, sie ist aber gleichzeitig ein historisch-poetisches Portrait. Ur-aufgeführt in der berühmten New Yorker Carnegie Hall zum 50 Jahrestags deutsch-israelisch diplomatischer Beziehungen in 2015, gedenkt man mit diesem Konzert in 2020 an das Ende des Holocausts vor 75 Jahren.

Vorverkauf: Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen wird es keine Abendkasse geben, der Onlineverkauf ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Sie erhalten Karten noch bis Geschäftsschluss am Donnerstag in unseren Vorverkaufsstellen und im WPR-Kartenbüro unter 07121/82012-26.

Zurück